Turniernachrichten



Turniernachrichten im Oktober

Unser im September neu gestartetes Turnierpaar Marc Knietzsch und Simone Hubo besuchten am 19.10. die 13. Rostocker Senioren Tanztage (RoSenTaTa), welche vom TTC Allround Rostock e.V. ausgerichtet wurden. Marc und Simone ertanzten sich in der Gruppe der Senioren I A Standard den 1. Platz!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Gunther und Melanie Meißner waren am 12. Oktober auf internationalem Parkett für den Vfl Geesthacht unterwegs. Sie haben im Rahmen eines WDSF-Turnier in Elblag (Polen) am Baltic Cup teilgenommen. In der Gruppe der Senioren II erreichten sie den 11. Platz von 19 Paaren. 
Gunther und Melanie: " Ein sehr schönes Turnier, tolle Location und super Athmosphäre !"
Wir freuen uns über Euren internationalen Auftritt!
Foto: privat
Foto: privat


Turniernachrichten im September

Foto: Foto Bayer
Foto: Foto Bayer
Geesthacht, 30.09.2019
Am vergangenen Samstag fand in den Sälen des TSV Glinde die Gemeinsame Landesmeisterschaft der 5 Nordverbände (Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen) statt. Ausgetragen wurden die Wettbewerbe in der A und S Klasse für Paare ab dem 30ten/35ten Lebensjahr. Die A und die S Klasse sind die zwei höchsten Turnierklassen in Deutschland: quasi zweite und erste Liga.
Mit am Start in der A Klasse waren Marc Knietzsch und Simone Hubo. Die GLM Nord 2019 war ihr erstes gemeinsames Turnier, da die beiden erst seit dem Sommer miteinander trainieren.
Unter großem Beifall startete die Vorrunde mit einem starken Feld. Souverän tanzten sich Marc und Simone durch die erste Runde und konnten diese mit bestmöglicher Punktezahl beenden. Auch die Zwischenrunde bestanden die beiden souverän. Im Finale mussten sich Marc und Simone nur einem einzigen Paar aus dem eigenen Hamburger Verband geschlagen geben und wurden damit der diesjährige Hamburger Vize-Meister.
Wir gratulieren zu Euerm ersten gemeinsamen Turniererfolg!

Gunther Meißner-Kilch und Melanie Meißner nahmen am 21.09. am DTV-Ranglistenturnier Senioren II und III Standard beim TC Rot-Weiß Casino Mainz e.V. teil
Gunther und Melanie erreichten in einem grossem Teilnehmerfeld in der Gruppe der Senioren II die 1. Zwischenrunde und damit einen sehr guten Platz im oberen Mittelfeld (33. von 87 Paaren.)
Danke das ihr dabei ward!

 

 

Am 08.09. war unser Turnierpaar Bernd und Annette Dirschauer erneut auf dem Tanzparkett bei uns im Norden unterwegs. Sie nahmen an der Gemeinsamen Landesmeisterschaft Bremen und Hamburg teil.

Sie tanzten in der Gruppe der Senioren III S in einem starken Teilnehmerfeld, leider mussten sie nach der 1. Vorrunde das Parkett verlassen. 
Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Turniernachrichten im August

Unser Turnierpaar Bernd und Anette Dirschauer starteten am 13. August bei einem Turnier der Superlative:
die 33. German Open Championships in Stuttgart. Getanzt wurde in drei Sälen im festlich beleuchteten Kultur- und Kongresszenturm Liederhalle. Der olympische Gedanke ist bei so einem grossen Turnier - 5 Tage mit  wahnsinnig vielen Tanzgruppierungen und Resultaten - wohl der beste Begleiter. In der Gruppe der Senioren III Standard traten Bernd und Anette gegen 240 Paare aus zig Nationen an, mussten die Tanzfläche aber leider nach der ersten Runde verlassen.
Wir ziehen den Hut, dass ihr dort angetreten seid!

Turniernachrichten im Juli

Vom 5. bis 7. Juli fand die Dance Comp 2019 in Wuppertal statt. In der WDSF Open Senioren II startete unser Turnierpaar Marko Heller und Anja Heitmann  am Freitag in einem 178 Paare starken Teilnehmerfeld.  Sie ertanzten sich  einen fantastischen 19. Platz! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!

Turniernachrichen im Juni

Geesthacht, 04. Juni 2019
Gunther und Melanie Meissner reisten am letzten Wochenende zum Dancing Superstars Festival WDSF Senioren II Standard nach Bremen und punkteten hier mit einem 24. Platz!
Herzlichen Glückwunsch dafür!
Foto: privat
Foto: privat


Turniernachrichten im Mai

Foto: privat
Foto: privat

 

 

Bereits am ersten Maiwochenende waren Marko Heller und Anja Heitmann bei den WDSF Open in Copenhagen (Dänemark) für unsere TSA auf europäischem Parkett aktiv.

Am Samstag starteten Sie in der Gruppe Senioren II mit 20 Paaren und ertanzten sich den 9. Platz. 
Am Sonntag tanzten Sie in der Klasse der Senioren I, also eine Altersgruppe niedriger. Im Finale erreichten sie von insgesamt 12 Paaren einen beachtlichen 7. Platz!
Herzlichen Glückwunsch!

Am 25. Mai wurde die Deutsche Meisterschaft der Senioren II S Standard  bei der TSA vom VfL Pinneberg ausgetragen. Unsere Turnierpaare Marko Heller/Anja Heitmann und Gunther und Melanie Meißner traten hier gegen 96 Paare an. Gunther und Melanie ertanzten sich mit einem 46. Platz ihre persönliche Bestleistung. Marko und Anja konnten sich bis zum 8. Platz vor tanzen und gehören damit zu den 10 besten Paaren Deutschlands!

Anja und Marko: "Wir sind sehr happy mit diesem Ergebnis, da die Konkurrenz sehr stark ist in dieser Klasse."

 

Wir freuen uns mit Euch Vieren und sagen: Herzlichen Glückwunsch!

 

 


Turniernachrichten im April

Geesthacht, 24. April 2019
Am Osterwochenende starteten gleich 2 Turnierpaare aus unserer TSA beim 47. Tanzkarussel um das blaue Band an der Spree in Berlin, einer der grössten Tanzveranstaltung in Deutschland:
Foto: privat
Foto: privat

 

 

Gunther und Melanie Meißner-Klich starteten bei der WDSF Weltmeisterschaft der Senioren I S Standard, obwohl sie sonst in der Gruppe Senioren II zu finden sind. Sie ertanzten sich in einem mit über 200 Paaren gemeldeten Teilnehmerfeld den 134. Platz.


Marc Knietzsch und Annika Reiss absolvierten ein ganzes Tanzmarathon-Wochenende:
Am Samstag starteten sie in der HGR II B Standard und landeten im Semifinale.
Am Ostersonntag ertanzten sie sich in der Gruppe der Senioren I B einen zweiten Platz auf dem Siegertreppchen.  Als Preis für den 2. Platz gab es statt eines Pokals ein traditionelles "Berliner-Weisse"-Glas.
Das Turnier am Ostermontag endete für die beiden mit einem respektablen 5. Platz! Mit diesem Ergebnis sicherten sich die beiden den Aufstieg in die A Klasse, der zweithöchsten Turnierklasse in Deutschland,  in der sie jetzt auch bei internationalen Wettbewerben starten dürfen.
Wir gratulieren Euch zu diesen super Leistungen und wünschen Euch auch auf internationaler Ebene  so schöne Erfolge!
Foto: privat
Foto: privat

 

Geesthacht, 08. April 2019

 

Unser Turnierpaar Marc Knietzsch und Annika Reiss war am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich für unseren Verein auf dem Tanzparkett unterwegs. Im Rahmen des 33. Norddeutschen-Senioren-Wochenende in Norderstedt, ausgerichtet vom TC Rotherbaum im Tanzsportzentrum des Hamburger Sportvereins e.v., tanzten Sie sich beim Hammonia-Pokal 2019 in der Gruppe  der Senioren I B auf den 1.Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Foto: privat
Foto: privat


Turniernachrichten im März

Geesthacht,  11. März 2019

 

An diesem Wochenende laden die TSA d. TSV Glinde und der Club Saltatio zum 11. Mal zum Tanz um die Michel-Pokale in das TanzCentrum Glinde ein. Am Start für die TSA d. VfL Geesthacht sind Marc Knietzsch und Annika Reiss. Bereits am Samstag erreichten Marc und Annika sowohl in der Hauptgruppe II B als auch bei den Senioren I B einen erfolgreichen 2. Platz.

Auch am Sonntag traten Marc und Annika in beiden Gruppen an und überzeugten die Wertungsrichter mit ihren Leistungen, die sie zwei Mal auf den 1. Platz führten. Tolle Leistung!

 

 

Geesthacht,  04. März 2019

Bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft der vier Nordländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern beim TC Concordia Lübeck am ersten Märzwochenende gab es gleich zwei Mal Edelmetall für Geesthacht in der Gruppe der Senioren II S.

Zunächst gewannen Marko Heller und Anja Heitmann das Gesamtturnier mit 5 Einsen. Gunther und Melanie Meißner erreichten in der Gesamtwertung den 7.-8. Platz. Beide Paare traten hier auch für den Hamburger Tanzsportverband an und holten damit Gold für Marko und Anja und Bronze für Gunther und Melanie. Für Marko und Anja ist das der vierte Hamburger Meistertitel in Folge.

Wir gratulieren beiden Paaren zu diesem tollen Erfolg!!!

Foto: privat
Foto: privat