Aktuelles



 

Save the date:

30. April 2024

 

Wir tanzen in den Mai.

 

Näheres siehe Aushang in der Halle.

 

 

 



Termine für freies Training 2024 für alle Tänzer*innen der TSA:

 

Mittwochs ab 19:00 Uhr:

07.02.2024

06.03.2024 (fällt aus!!)

 

Freitags ab 19:00 Uhr:

26.01.2024

16.02.2024

22.03.2024


 

Anmeldungen werden bei Rainer unter 0176-98974358 oder per Mail erbeten.


Bei uns sind die Kleinen die Größten:



Unser neuer Trainer Tobias Greve stellt sich vor

 

Foto: hfr/Herzogtum direkt
Foto: hfr/Herzogtum direkt

Klickt das Bild an und lest den ganzen Artikel online.


Tag der offenen Tür

 

Der "Tag des Tanzes" am ersten Novemberwochenende war ein voller Erfolg für die Tanzabteilung. Für diesen Tag hatten die großen und kleinen Tänzer:innen voller Vorfreude trainiert und konnten nach der langen Pause aufgrund der Pandemie diesen festen Bestandteil im Jahreskalender endlich wieder feiern. Während es draußen regnete, war in der Halle bei rund 100 Gästen beste Stimmung. Die zweite Vorsitzende der Tanzabteilung, Gudrun Perteck, führte durch den abwechlungsreichen Nachmittag mit einem bunten Showprogramm. Insbesondere die kleinen Tänzer:innen von Reinhold hatten einen Linedance mitgebracht und konnten damit fast alle Erwachsenen auf die Tanzfläche locken.

 

Ein rundum gelungener Nachmittag!

 

Fotos: ©TSA


TSA goes ASJ - Ferienprogramm beim VfL Geesthacht

 

 

Gemeinsam mit der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Herzogtum Lauenburg veranstaltete der VfL Geesthacht in der zweiten Ferienwoche ein Zeltlager auf dem Gelände des  VfL Sportzentrum Mercatorstraße in Geesthacht. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis sechzehn Jahren erwartete fünf Tage Spiel, Spaß und Action, so dass auch kleinere Regenschauer der Stimmung keinen Abbruch taten.

Auf dem Programm standen neben Erste-Hilfe-Übungen, Bastelangebote, draußen kochen, Lagerfeuer, Schnitzeljagd auch sportliche Aktivitäten. So durften die Teilnehmenden in zwei Gruppen auch an einer Schnupperstunde Hiphop bzw. Breakdance bei unserem Trainer Ahmad teilnehmen. Die "Nachwuchstänzer" waren mit Eifer dabei, das Ergebnis konnte sich schon nach dieser kurzen Trainingszeit sehen lassen!

 



Sportlerehrung bei der Stadt Geesthacht

 

Am 4. Mai 2023 wurden drei Turnierpaare des VfL Geesthacht von der Stadt Geesthacht für ihre Erfolge geehrt.

Gunther und Melanie Meißner (links) wurden für ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft in der Klasse der Senioren III im letzten Jahr geehrt. Thomas und Katrin Bressau (Mitte) wurden ebenfalls für ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Senioren III im letzten Jahr geehrt. Marc Knietzsch und Simone Hubo (rechts) wurden für ihren Meistertitel 2021 in der Klasse der Senioren I geehrt.

 

Wir sind stolz auf Euch!!!

 

Foto: M. Knietzsch
Foto: M. Knietzsch
Foto: M. Knietzsch
Foto: M. Knietzsch
Foto: M. Knietzsch
Foto: M. Knietzsch


Tanz in den Mai 2023

 



Jetzt unbedingt reinhören in Folge 15 mit Marc & Simone:

 

 

Marc war bereits in Folge 5 zu Gast bei Tobi und Sascha. In Folge 15, die bereits im November online ging, ist Simone mit von der Partie. Die beiden berichten von ihrem Aufstieg in die Masterclass, wie ein Tag auf der Deutschen Meisterschaft abläuft und worauf es bei einer guten Performance ankommt.